Downloads für Models

Standardvertrag   Dies ist der Standardvertrag, den ich in 99% aller Fälle abschließe. Hier steht eigentlich alles drin was man braucht, die anderen Verträge sind zum einen für besondere Fälle, zum anderen zu Informationszwecken hier.
Modelrelease Hierbei handelt es sich um eine reine Rechteabtretung. Diesen Vertrag brauche ich sehr selten und benutze ihn z.B. wenn ich viele Personen fotografiere, deren Namen ich nicht kenne.
Studienzwecke Dieser Vertrag schließt eine Nutzung der Bilder durch den Fotografen aus. Diesen Vertrag benutze ich manchmal, wenn ich etwas ausprobieren will.
Ausführlich Diesen Vertrag habe ich noch nie verwendet, da er mir zu viel festlegt. Ich glaube meinen Models wenn sie sagen dass sie kommen - das brauche ich nicht schriftlich.
Geschäftlich Ein Standardvertrag mit Optionen, wie ihn viele Fotografen nutzen. Ich benutze ihn nie, er steht nur der Vollständigkeit und der Anschauung halber hier.